In den Holstenhallen: „Energie-Kurs“ – Sparen mit moderner Heiztechnik

Add to Flipboard Magazine.
Redakteur
Rate this post

CIS

Über die Kriterien und Anforderungen an moderne Heiztechniken informiert Dipl.-Ing. Bert Jenner am Donnerstag, 30. Oktober 2014 in der Veranstaltungsreihe „Energie-Kurs“.

Holz, Gas, Öl, Erdwärme, Sonne – bei der Auswahl der richtigen Heiztechnik haben Bauherren die Qual der Wahl. Drei Viertel der Energie im Privathaushalt wird für das Heizen eingesetzt. „Mit einer effizienten Heizung lässt sich viel Energie und damit richtig Geld sparen“, sagt der unabhängige Energieberater mit Schwerpunkt „Brennstoffe und Heizsysteme“, der privat selbst mit Pellets, Sonne und Stückholz heizt. Aber auch ohne große Investitionen kann die Haushaltskasse entlastet werden. Oft reicht schon die Optimierung der alten Heizungsanlage.

Der „Energie-Kurs“ findet von 18 bis 21 Uhr im SHeff-Z an den Holstenhallen statt. In der Gebühr von 15 Euro sind Getränke und umfangreiche Materialien enthalten. Zwei Personen aus einem Haushalt zahlen 20 Euro.

Informationen und Buchungen zum Energie-Kurs unter (04321) 6022982 oder www.sheff-z.de/energiekurs.

Weitere Themen: „Energiesparhäuser“ (13. November), „Leistungsbeschreibung und Bauvertrag“ (27. November), „Photovoltaik und Kleinwindanlagen“ (15. Januar) und „Ihr Bau- und Sanierungsprojekt auf eine solide Basis gestellt“ (29. Januar). Mit dem ‚Energie-Kurs‘ halten wir das passende Informationsangebot für alle parat, die auf Energieeffizienz setzen.

Die Verbraucherzentrale berät seit 1978 Hauseigentümer und Mieter zum Energiesparen, in 21 Städten und mit dem Energie-Check auch im Haus der Verbraucher.

Das SHeff-Z informiert seit Herbst 2011 über sparsame Heizungen, Dämmung, Stromsparen oder Gebäudeautomation. „Bei uns können Sie eine Pelletheizung, eine Mikro-KWK-Anlage, eine Gasbrennwerttherme und eine Wärmepumpe mit Geothermie im Betrieb erleben. Der Besuch der Energie-Ausstellung mit Geräten zum Anfassen und Ausprobieren bildet damit den idealen Abschluss für jeden „Energie-Kurs“.

Veranstaltungsreihe von Verbraucherzentrale und SHeff-Z Neumünster

Nächster Beitrag

Das war die Holstenköste 2019 in Neumünster

CIS „Wir haben ein ausgesprochen vielfältiges und super Bühnenprogramm gehabt, aber am Wetter müssen wir noch ein wenig arbeiten“, lautete die Bilanz der Holstenköste-Organisatorin Kirsten Gerlach. Sehr gut wurde mit vielen Besucherinnen und er Besuchern der ökumenische Gottesdienst angenommen. Auch die neue Bühne der Wittorfer Brauerei im Eingangsbereich der Lütjenstraße […]